rioots-Ratsch....was ist das?
Wir, also Felix und Elle, wollen nach fast 3 Jahren secondhand Shirts bedrucken, dass rioots nicht einfach nur noch eine Konsum-Alternative ist. Wir wolln’ MEEHR!! Und zwar aktiv Strukturen, die in unserem Alltag zu sozialer und ökologischer Ausbeutung in der konventionellen Textilindustrie beitragen, hinterfragen und verändern.
Der rioots-Ratsch setzt sich als Post-Serie mit Themen auseinander, die im Bezug auf nachhaltige Mode in unserem Alltag eine Rolle spielen. Aber halt! Wir wollen euch hier keine Fakten und Tipps und Tricks vor die Füße werfen, davon gibt es schon genug und wir sehen uns auch nicht in der Position dazu. Mit dem rioots-Ratsch wollen wir einfach nur... mit euch ratschen! Das heißt Erfahrungen, Gedanken und Meinungen austauschen. Und ja, Gefühle auch! Und zwar digital, weil wir uns nicht mit euch allen auf ein Bier treffen können <3
Also, ganz einfach: Jede zweite Woche könnt ihr uns über die Instagram Story Funktion eure Gedanken zu einem bestimmten Thema schicken. Wir sammeln eure “Antworten” und veröffentlichen diese dann Anfang der nächsten Woche anonym und als Collage sowohl in unserem Instagram-Feed als auch hier, auf unserem Blog. Wir haben zwar schon einiges an Themen parat, aber wenn euch was bestimmtes beschäftigt und ihr drüber ratschen wollt, schreibt’s uns gerne. Das wäre dann sowas wie ein Wünsch-Dir-Was Shirt nur als Frage, tehe.
Wir sind mega stoked! Und richtig cool: Über die Kommentar-Funktionen hören unsere Gespräche auch nach dem Posten nicht auf!
Bleibt lieb und stayz tuned, nächste Woche gehts los <3